Du willst mich näher kennen lernen?

Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Magdalena, 24 Jahre alt und wohne in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Ursprünglich stamme ich aber aus dem wunderschönen Erzgebirge. Das muss dazu gesagt werden, denn jeder, der seine Wurzeln im Erzgebirge hat, ist auch (ein klitzekleines bisschen) froh darüber, in dieser tollen Gegend aufgewachsen zu sein. Nicht nur landschaftlich hat diese Region viel zu bieten, auch die Menschen und deren Mentalität, Sprache und Traditionen verzaubern mein Herz immer wieder. Falls du dort noch nie warst, dann plane zur nächsten Adventszeit unbedingt einen Ausflug ins Erzgebirge ein. Du wirst es nicht bereuen, wirklich nicht! Aber ich schweife ab... Mit 18 Jahren bin ich nach Dresden gezogen - was zugegebenermaßen ebenfalls eine hübsche Stadt ist, aber mit meiner Heimat nicht mithalten kann - um im benachbarten Ort Moritzburg "Evangelische Religionspädagogik mit sozialarbeiterischem Profil" zu studieren. Nach 3 Jahren Uni war ich bereit für die Arbeitswelt, und glücklicherweise fand ich auch direkt nach der Beendigung meines Studiums einen Job in einer christlichen Kindertagesstätte nahe Dresden. Hier arbeite ich nun also seit 2 Jahren.
Ich fühle mich wohl, doch als sich mir die Chance bot, für eine kleine Weile ins Ausland zu gehen, um dort ein Projekt der Liebenzeller Mission zu unterstützen, ergriff ich sie. Denn schon während meines Studiums wuchs in mir der Traum, irgendwann einmal in ein fernes Land zu reisen und dort für längere Zeit zu bleiben.

Und falls du nun wissen willst, warum ich so weit weg möchte und was meine Aufgaben vor Ort sein werden, dann klicke doch oben links mal auf "Du willst mehr über das Projekt erfahren?".

Kommentare

Beliebte Posts